Allgemein

Der Stern ist nicht nur die Karte der Hoffnung, des unbewussten Lebenswillens und des Einblicks in die höheren Zusammenhänge; er steht auch für das unbewusste Sehnen, sich dem Strömen fliessender Wonne und heiterer Verantwortungslosigkeit hinzugeben.

Beruf

Diese Karte zeigt an, dass wir Dinge planen oder beginnen, die weit in die Zukunft reichen und in deren positiven Verlauf wir berechtigte Hoffnungen setzen dürfen. Dabei sind wir uns häufig in diesem Frühstadium der weittragenden Wirkung unseres Handels noch gar nicht bewusst. Erst der Rückblick macht uns klar, welche entscheidenden Weichen in den Zeiten gestellt wurden.

Beziehung

Der Stern steht hier für die zukunftsreiche Beziehung. Er zeigt, neue, weitreichende Perspektiven in einer bestehenden Verbindung oder kann Sehnsucht, Hoffnung und Aussichten auf eine neue, bleibende Parnerschaft bedeuten.